Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

AIKIDO- Sommerseminar Bad Blankenburg

Sommerseminar Bad Blankenburg 2017

 Die Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg begrüßte die angereisten Aikidoka mit freundlichem Wetter. Nachdem wir schon zum dritten Mal diese schöne Anlage für unseren Wochenlehrgang nutzen konnten und viele „Wiederholungstäter“ dabei waren, fand man sich auch schnell zurecht und konnte noch am Anreisetag in das erste Training starten. Sensei Brauhardt legte die Woche über, wie schon immer wieder in den Intensivlehrgängen, besonderen Wert auf die Grundlagen in Bewegung, Kontakt und Technik; dies zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Training. Am letzten Tag lud Sensei – einem schönen Brauch folgend – wieder zu einem Sektumtrunk ein wobei man feststellte, das eine Woche Blankenburg mal wieder viel zu schnell vorbeiging.