Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

Tag des Judos

Zum „Tag des Judo“ am 30.10.2012

führte die DJK Marienstatt in einer gemeinsammen Aktion mit dem Judoverbänden Rheinland, Pfalz, sowie dem Deutschen Judobund den "Tag des Judo" in der Grundschule Kroppach durch.
Das Ziel war den Kindern "Judo" als Sportart näherzubringen sowie die Prinzipnen und Werte zu vermitteln, die mit dem Judosport verbunden sind: Gegenseitige Hilfe, Respekt und Wertschätzung


Dabei hatten alle 75 Schülerinnen und Schüler Gelegenheit den Judosport kennenzulernen und zu erfahren. Alle waren Kinder mit Feuereifer dabei, hatten viel Spaß und hatten sich am ende der Stunde ordentlich ausgetobt.

Die Übungsleiter der DJK: Frank Eller, Thomas Salzer und Lars Salzer, freuten sich über die herzliche Aufnahme in der Schule und die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, so dass der Tag für alle ein voller Erfolg wurde.

Für alle, die nach diesem Tag Judo weiter kennenlernen wollen, hier noch einmal die Trainingszeiten der DJK Marienstatt:

Montag, 18:30 - 20:00 Uhr, Turnhalle Marienstatt, Jugendliche und Erwachsene

Dienstag, 17:00 - 19:00 Uhr, Grundschulturnhalle Hachenburg, Kinder

Freitag, 19:30 - 21:30 Uhr, Turnhalle Marienstatt, Jugendliche und Erwachsene

Samstag, 14:30 - 15:30 Uhr, Grundschulturnhalle Hachenburg, Kinder U11 und U14

Samstag 15:30 17:00 Uhr, Grundschulturnhalle Hachenburg, Kinder U14 Wettkampf (ab 2013)