Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

Erfolg bei der Rheinlandmeisterschaft der Männer

Zwei 3. Plätze bei den Rheinland Einzelmeisterschaften der Männer

Am Sonntag den 18.11. starteten drei Kämpfer der DJK Marienstatt bei den Rheinland-meisterschaften in Nassau.  Jonas  Jeworutzki startete in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Seinen ersten Kampf gewann er souverän, wurde dann aber von seinem nächsten Gegner geschlagen. Im 3. Kampf erlangte sein deutlich erfahrenerer Kontrahent früh die Führung.

Durch überlegene Ausdauer gelang es Jonas, ihn zu ermüden, das Blatt wenden konnte er jedoch nicht mehr. Das Resultat: Ein sehr spannender Kampf über 5 min und ein verdienter 3. Platz.  Lars Salzer, der in der Klasse bis 66 kg startete zog sich während des ersten Kampfes eine schmerzhafte Verletzung zu und sah sich gezwungen seine Teilnahme am Turnier zu beenden.  Frank Eller kämpfte in der Gruppe bis 81 kg. Seine beiden ersten Kämpfe konnte er für sich entscheiden, verlor jedoch den dritten und verpasste somit den Einzug ins Finale: Ebenfalls 3.Patz.