Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

Bezirksmeistertitel für Louis Hensel

 

Bei den diesjährigen Bezirks-Einzelmeisterschaften der U 10 und U 12 des Bezirks Westerwald/Taunus am vergangenen Sonntag in Nassau erreichten unsere jungen Judokämpfer sehr gute Platzierungen.

In der Altersklasse unter 12 Jahren (Jahrgang 2003 und 2004) waren für die DJK Marienstatt 3 Judokas am Start.

 

Louis Hensel kämpfte bis 43 kg, hatte nur einen Kampf zu bestreiten, wurde nach ausgeglichenem Wettkampf durch Kampfrichterentscheid als Sieger ernannt und somit Bezirksmeister 2014. Er ist damit für die Bezirks-Auswahlmannschaft nominiert, welche am nächsten Sonntag an den Rheinland-Mannschaftsmeisterschaften in Neuwied teilnimmt.

 

Franziska Ferencz und ihr Bruder Renée Ferencz erreichten in Ihrer jeweiligen Gewichtsklasse bis 40 kg einen guten dritten Platz.