Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

JUDO - Rheinland EM U12

Nachtrag

 

Bei den diesjährigen Rheinland-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 12 in Neuwied belegte Lilian Groß aus Lochum den 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 44 kg.

Die noch relativ unerfahrene Wettkämpferin, die erst vor einer Woche ihre Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt hatte, startete mit 8 Mädchen in ihrer Gewichtsklasse. Den ersten Kampf konnte sie überlegen mit einer Wurftechnik und anschließendem Haltegriff für sich entscheiden.

Gegen die nächste Gegnerin und spätere Siegerin war Lilian ohne Chance aber den letzten Kampf gegen eine Orangegurt-Trägerin verlor sie nur denkbar knapp in den letzten 15 Sekunden mit einer kleinen Wertung für die Gegnerin.

Dennoch war Lilian sowie Betreuer und Eltern sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, die bei den extrem hohen Temperaturen viel Kraft und Kondition forderten.