Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

Jugendzeltlager der DJK Marienstatt

Jugendzeltlager der DJK Marienstatt

 

In diesem Jahr sind wir mit Jugendzeltlager der DJK Marienstatt wieder auf das Sport- und Freizeitgelände in Limbach zurückgekehrt.

Bei spätsommerlichem Wetter erlebten 21 Kinder- und Jugendliche aus den Abteilungen Judo und Aikido sowie mehrere Betreuer ein unvergessenes Outdoor-Wochenende. Der Beginn der Veranstaltung stand im Zeichen der Leichtathletik. In verschiedenen Alters- und Leistungsstufen führte unser Ehrenvorsitzender Albrecht Gehlbach auf dem Sportplatz in Marienstatt das Ablegen des Sportabzeichens durch, anschließend wurde zum Freizeitgelände nach Limbach gewandert.

Hier erwarteten die leicht erschöpften Beteiligten kühle Getränke, Leckeres vom Grill und ein abwechslungsreiches Buffet, welches die Eltern jedes Jahr beisteuern.

Bis in die späten Abendstunden wurde draußen gespielt oder am Feuerplatz gesessen,

auch die obligatorische Nachtwanderung durfte natürlich nicht fehlen. Erschöpft und müde fanden alle einige Stunden Schlaf im großen Mannschaftszelt.

Nach dem Frühstück wurden die Kids wieder abgeholt und freuen sich schon auf ein neues Campingabenteuer im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, sowie den Eltern für das leckere Buffet.