Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

JUDO 25. Urmitzer Herbsttunier

25. Urmitzer Herbstturnier

Für die DJK Marienstatt traten am 29.10.2017 vier Judoka beim mit über 300 Wettkämpfern besetzten Herbstturnier in Urmitz an.

In der Altersklasse U12 kämpften Ben Andresen bis 37 kg (21 Teilnehmer)und Len Marcy bis 34 kg (12 Teilnehmer). Len erreichte mit zwei gewonnenen Kämpfen und zwei Niederlagen einen beachtlichen 5. Platz aber auch Ben konnte in dem sehr stark besetzten Feld mit einem Kampfgewinn mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

Anschließend kämpften die Judoka U15, bei denen für unseren Verein Renée Ferencz (-55 kg) mit drei Siegen von vier Kämpfen von der Matte ging und mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt wurde.

Es folgten die Wettkämpfe in der U18 und hier startete Renée erneut, da sein Jahrgang 2003 Doppelstart berechtigt war. Er bestritt drei kräftezehrende Kämpfe über 4 Minuten Kampfzeit und konnte so erste Erfahrungen in der neuen Altersklasse sammeln. Christof Himmel kämpfte in der Gewichtsklasse bis 81 kg, die mit Hochkarätern aus ganz Deutschland besetzt war. Auch für ihn war das Zusammentreffen auf höher graduierte und erfahrene Wettkämpfer ein lohnender Einsatz.

hier Fotos einfügen:

Text unter Foto 1:  v.l.n.r.:  Ben Andresen, Len Marcy

Text unter Foto 2:  v.l.n.r.:  Renée Ferencz, Christof Himme