Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

Outdoor-Camping der DJK Marienstatt

 

Das letzte Ferienwochenende stand für die Kinder- und Jugendlichen sowie die Betreuer der DJK Marienstatt ganz im Zeichen des alljährlichen Campingabenteuers. Das Sport- und Freizeitgelände in Limbach bot uns erneut perfekte Bedingungen für ein gelungenes Outdoor-Erlebnis.

Knapp 20 Kinder und Jugendliche aus den Abteilungen Judo und Aikido sowie einige Judokas unseres befreundeten Nachbarvereins, des TUS Honigsessen, mit deren Betreuern waren bei Hitzerekord-verdächtigen Temperaturen der Einladung gefolgt.

Das angrenzende Waldgebiet war bei diesen Temperaturen bestens geeignet um den Nachmittag mit einer Wald-Rallye mit verschiedenen Orientierungs- und Geschicklichkeitsspielen an 6 Waldstationen zu verbringen. Frank Eller hat den Spielablauf aufwendig vorbereitet und durchgeführt. Nach der Siegerehrung auf dem Sportgelände war die anschließende Wasserschlacht eine erfrischende Gaudi für Groß und Klein. Eine echte Outdoor-Night ging nach einem Nachtlager unter freiem Himmel und einem leckeren Frühstück am Sonntag morgen zu Ende und alle Beteiligten freuen sich schon auf das Camping-Wochenende im nächsten Jahr. Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, sowie den Eltern für das leckere Buffet.