Ein Geist, ein Team, ein Sieg!

Get Adobe Flash player

Gießener Frühjahrslauf am 29. März 2015 - Halbmarathon

 
40. Gießener Frühjahrslauf in der Wieseckaue am 29. März - Halbmarathon
 
Veranstaltet von der LGV „Marathon” Giessen 1974 e.V. werden hier von Bambiniläufen bis hin zum Halbmarathon diverse Laufinteressen abgedeckt.
Zu einem schnellen Trainingslauf unter "Wettkampfbedingungen" über die Halbmarathondistanz machten sich Thomas Schneider (Altenkirchen) und Volker Kämpf (Hachenburg) kurzentschlossen auf den Weg.
Volker hatte an diesem Sonntag ursprünglich einen Startplatz bei der DM im Kurzstrecken-Duathlon in Kalkar, entschied sich aber aufgrund des regnerisch-stürmischen Wetters und des erhöhten Sturzrisikos beim Radfahren dagegen.
In Giessen war lediglich der starke Wind ein Faktor. In der Wieseckaue werden über 21km 4 Runden a 5km plus eine Zusatzschleife gelaufen. Thomas lief 1:32:25, Volker 1:28:40. Damit wurden die Plätze 9 bzw. 4 in den Altersklassen belegt und beide waren hochzufrieden. Eine gut gemachte, empfehlenswerte Veranstaltung mit ordentlich Kaffee und Kuchen zur Belohnung!