TRIATHLON

eigenständige abteilung seit 2003

1985 wurde die Abteilung Laufen/Triathlon durch Hans-Jörg Sievers gegründet. Eine Interessengemeinschaft von Langstreckenläufern nahm ab sofort für die DJK Marienstatt an internationalen Marathon-Läufen, wie New York und München teil. Bereits für 1987 planten die engagierten Läufer um Hans-Jörg Sievers eine eigene Laufveranstaltung in Hachenburg durchzuführen. Der Hachenburger Löwenlauf ist seitdem nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. Die Triathleten finden gute Trainingsbedingungen im Hachenburger Stadion und im Schwimmbad vor, so dass einige Athleten auch an den großen Ironman-Veranstaltungen in Roth, Frankfurt und sogar Hawaii teilnehmen. Bei den Langstreckenläufern steht einmal jährlich die 100-km-Distanz in Biel/Schweiz auf dem Programm

In 2003 wird die Abteilung Laufen und Triathlon geteilt und durch zwei separate Abteilungen geführt.

Uli Schneider wird Abteilungsleiter Triathlon, Hans-Jörg Sievers betreut fortan die Laufabteilung. Seit einiger Zeit ist der Abteilungsvorsitz vakant und die verbleibenden Athleten organisieren sich weitestgehend in Eigenregie. Etwa 6-8 Sportler starten bei Wettkämpfen noch für die DJK Marienstatt.

ansprechpartner

Michael helmert

Ansprechpartner

adresse

Hämmerbergstr. 59

57537 Wissen

telefon

0000 000 0000

00000 0000


Kostenloses Probetraining?

Fragen zum thema triathlon?